„Fragend schreiten wir voran“

Vortrag eines Menschenrechtsbeobachters in Chiapas, Mexiko
am Donnerstag, den 03.02.2011, um 20h
flyer

„…Der letzte Angriff einer paramilitärischen Gruppe war im Januar dieses Jahres, also noch nicht lange her. Die Menschen ertragen diese Übergriffe immer mit sehr viel Würde. Sie sind traurig, wenn es passiert, sie sind sehr politisiert und ihnen ist bewusst, dass ihre bloße Anwesenheit dem Staat ein Dorn im Auge ist. Ich kann getrost sagen, das diese Gemeinde mich bis jetzt am meisten beeindruckt hat, weil die Menschen für ihre Existenz kämpfen und dabei so aufrecht und solidarisch sind, dass es jedem Autor von anarchistischer Theorie eiskalt über den Rücken laufen muss…“
Vortrag am
Donnerstag, 3. Februar,
im Buchladen Le Sabot ab 20 Uhr
Eintritt wie immer frei